Debora Zito

Über mich

Das Interesse an der Naturmedizin, an ausgewogener Ernährung und die Förderung des allgemeinen Wohlbefindens steckte schon immer in mir.

 

Auf meinem Lebensweg lernte ich Menschen kennen welche mich auf die Naturmedizin aufmerksam machten. Die Zeit verging, das Interesse wuchs und eines Tages lernte ich durch einen guten Freund die Privatschule Biomedica kennen. Ich ging an einen Infoabend und für mich war es klar: Mein Ziel ist eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin zu absolvieren. Gesagt getan.

 

Das gelernte möchte ich Menschen weitergeben, die sich bewusst Ernähren möchten.

Menschen, die ihren Körper wieder ins Gleichgewicht bringen wollen.

Menschen, die eine Pause vom Alltag brauchen.

Menschen, die auf ihr Herz hören wollen aber den Mut nicht finden.

 

Ein tiefes Dankeschön geht an meine Familie für die wertvolle Unterstützung. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau D.M. – eine wunderbare Frau welche mich ermutigt und unterstützt hat meinen Traum und mein Ziel zu verwirklichen. Herzlichen Dank an alle.

 

Ich freue mich auch Sie bald in meiner Praxis für traditionelle Chinesische Medizin in Muri begrüssen zu dürfen.


Aus- & Weiterbildungen

03.2019 - 07.2020

Akupunktur Therapeutin, Biomedica GmbH, Zürich


04.2017 – 07.2018

Tuina Therapeutin, Biomedica GmbH, Zürich


03.2017 - 12.2017

Akupressur inkl. 80h Praktikum, Biomedica GmbH, Zürich 


02.2014 - 11.2015

Westliche Kräuterlehre TCM, Biomedica GmbH, Zürich


02.2012 - 07.2013

Ernährungstherapeutin TCM, Biomedica GmbH, Zürich


10.2009 - 07.2011

150h Medizinische Grundlagen, Biomedica GmbH, Zürich


10.2009 - 12.2010

TCM Grundlagen, Biomedica GmbH, Zürich



Sprachen

Deutsch / Italienisch: Muttersprache

Englisch / Französisch: Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse