Ernährungsberatung

Eine falsche Ernährung ist eine der Hauptursachen der körperlichen Disharmonie. Die Gesundheit kann nur durch eine richtige Mischung der Körpersäfte, die von der Ernährung und einer natürlichen Lebensweise abhängen, erhalten werden. Eine fehlerhafte Mischung der Körpersäfte stört die Lebensharmonie und damit das Gleichgewicht im Körper. Zur Abwehr einer gestörten Lebensharmonie entwickelt der Körper die Krankheit. Wenn Krankheiten aus einer falschen Lebensweise heraus entstehen, können diese durch eine entsprechende Ernährung und eine angemessene Lebensweise wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

Ein kranker Mensch, der sich behandeln lassen will, muss auch bereit sein, seine Ernährung und seine Lebensweise zu ändern oder diese zumindest zu überprüfen. Der beste Arzt eines Kranken, ist seine eigene, in ihm wohnende Lebenskraft.